StartNewsKönigsvogelschießen 2022

Königsvogelschießen 2022

Am 30.04.22 war es endlich wieder soweit: Das Königsvogelschießen der Scheiben-Schützen-Gesellschaft 1962 e.V. konnte nach der langen Coronapause auf dem Vereinsgelände Hoferhof stattfinden. Man merkte der gesamten Scheibenschützenfamilie und den Gästen die große Freude über das alte, „normale“ Veranstaltungsgefühl an. Das schöne Wetter trug natürlich auch zur guten Stimmung bei. Parallel zum Schießene luden die Damen der Gesellschaft zum Damenkaffee.

Stefan Hügen holte sich die Würde des König der Könige (132 Schuss). Bei den Jungscheibenschützen freute sich Stefan Chelminski sichtlich über den erfolgreichen 127. Schuss, der Vogel fiel. Er ernannte Henri Sandt und Christian Hügen zu seinen Ministern.

Wie die Großen schossen auch die Tellschützen ihren neuen König aus. Alle fieberten mit und letztendlich gelang es Louis Fricke den Vogel in diesem Jahr von der Stange zu holen. Seine Minister sind Marcel Schröder und Felix Rothe.

Der alljährliche Höhepunkt ist natürlich der Königsvogelschuss des Gesellschaftskönigs. Thorsten Schmitter setzte sich beim Königsvogelschießen gegen seinen Mitbewerber Marc Eberts durch (164 Schuss) und ist zum zweiten Mal Gesellschaftkönig. Thorsten ernannte Peter Bender und Dirk Schweitzer zu seinen Ministern. Wir freuen uns auf ein tolles Schützenjahr mit euch!

 

Tellschützen

  2019 2022
König Marcel Schröder

(153 Schuss)

Louis Fricke

(158 Schuss)

Minister Jan Fricke Marcel Schröder
Minister Daniel Schröder Felix Rothe

 

 

Jungscheibenschützen

  2019 2022
König Cornelius Brüster

(69 Schuss)

Stefan Chelminski

(127 Schuss)

Minister Hendrik Schweitzer Christian Hügen
Minister Franz Effen Hendri Sandt

 

 

Scheibenschützen

  2019 2022
König Andreas Haase

(51 Schuss)

Thorsten Schmitter

(164 Schuss)

Minister Denis Willwater Dirk Schweitzer
Minister Johannes Hügen Peter Bender

 

 

König der Könige

  2019 2022
König Heijo Driessen

(170 Schuss)

Stefan Hügen

(132 Schuss)

 

 

 

- Advertisment -

Weitere News