Liebe Scheibenschützen, Jungscheibenschützen und Tellschützen,
wer von uns hätte für möglich gehalten, dass die Pandemie und COVID noch immer unser Leben und den Alltag bestimmen. Jeder von uns bemerkt die Veränderungen und Einschränkungen und das Thema polarisiert mittlerweile. Die Dauerbeschallung über neue Varianten oder Inzidenzen schlägt vielen auf das Gemüt.
Rückblickend haben wir im Jahr 2021 trotzdem viele gemeinsame Stunden verbracht und so einiges gemeinsam unternommen und erlebt. Unser geliebtes Schützenfest ist leider ausgefallen und natürlich die damit verbundenen schönen Momente.
Auch unseren ersten Stammtisch im Frühjahr 2021 mussten wir absagen, denn mit 40 Personen im geschlossenen Raum zu feiern, findet derzeit keine Akzeptanz. So war es dann auch bei dem geplanten Grünkohlessen, mit nur einer Anmeldung, hat sich unsere Befürchtung bestätigt.Dafür haben wir gemeinsam den Frühjahrputz gehalten, dass Zelt aufgebaut und wir haben sogar das passende Zeitfenster für unsere Jahreshauptversammlung gefunden. Auch unsere Vereinsmeisterschaft und die Motorradtour konnten wir durchführen.
Die Motorradtour steht ganz im Zeichen von Jürgen Weitekamp und ist mittlerweile fester Bestandteil bei der Terminplanung. Auch für das nächste Jahr steht der Termin und wir können weitere Teilnehmer verbuchen! Die Organisation liegt wie immer in den Händen von Heinzi, Stefan und Guido, herzlichen Dank dafür!
Der erste Höhepunkt des Jahres war unser spontanes Vogelschießen. Nachmittags noch bei bestem Wetter und voller Hütte, konnten wir nach zwei Jahren endlich wieder KK-Schießen. Zum Abschluss haben die Maikäfer für uns gegrillt und unsere Jungschützen haben uns mit reichlich Getränken versorgt. Ein Dankeschön an die Maikäfer und die Jungschützen für den support!
Der zweite Höhepunkt des Jahres war gewiss unser gemeinsames Hoffest. Die Idee hierzu kam uns spontan im Rahmen einer Vorstandssitzung. Die Auflagen und Einschränkungen waren zu diesem Zeitpunkt derart, dass uns sofort klar wurde, dass ein solches Fest unter COVID-Bedingungen, nur kurzfristig und unverzüglich möglich war. Das Wetter war durchwachsen, der Hof füllte sich sehr schnell und die Stimmung war
sensationell. Hierzu haben insbesondere unsere Regiments-Bläser aus Neuss-Reuschenberg beigetragen. Es roch nach Schützenfest und ja, wir sind auch angetreten! Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen und am Abend, feinste italienische Küche. Zum krönenden Abschluss eine mega Party, bei bester Musik! Herzlichen Dank unserem DJ Tim Bender! Auch wenn wir den Hoferhof wenig nutzen konnten, muss er gepflegt werden. Zum Jahresauftakt haben wir mit großer Unterstützung den gesamten Hof fit gemacht. Im laufenden Jahr wurde der Hof im Besonderen durch Ralf, Dirk, Patrick und Gerrit auf Stand gehalten, herzlichsten Dank an Euch und natürlich an alle Helfer! Leider haben wir es nicht geschafft, dass Zelt abzubauen. Wir haben in 2022 den Termin zum Abbau in den Oktober gelegt, dadurch erhoffen wir uns besseres Wetter und mehr
Zeitreserven.
Für das Jahr 2022 hoffe ich inständig, dass wir unser Schützenfest durchführen können. Ich persönlich bin der Meinung, dass wir als Gesellschaft wieder den Mut haben müssen, solche Feste zu feiern! Wir können uns nicht über Jahre wegsperren und nur mit Einschränkungen leben. Liebe Scheiben-Schützenfamilie ein weiteres ungewohntes Jahr liegt hinter uns und ein weiteres ungewisses vor uns. Ich wünsche uns allen, dass wir möglichst viele Veranstaltungen wahrnehmen können. Mit diesem Brief sende ich Euch noch unseren Veranstaltungskalender 2022. Bitte übertragt diese Termine in Eure privaten Kalender!
Bitte habt Verständnis dafür, wenn bedingt durch COVID, kurzfristig Termine abgesagt oder verschoben werden müssen.
Ich wünsche uns Allen einen guten, gesunden und friedlichen Start ins neue Jahr 2022, in diesem Sinne grüßt Euch mit einem dreifach kräftigen „Gut Schuss“
Bernd