StartNewsStadtkönigsvogelschießen am 28.03.2010 | 11 Uhr (Hoferhof)

Stadtkönigsvogelschießen am 28.03.2010 | 11 Uhr (Hoferhof)

Gemäß der rheinischen Devise „alles was mehr als einmal stattfindet hat Tradition“ veranstalten die Scheiben-Schützen-Gesellschaften der Kaarster Ortsteile traditionell ein gemeinsames Vogelschießen um ihren „Kaarster Stadtkönig“ zu ermitteln. Dieser soll unseren Zusammenhalt und unsere Stärke als Scheiben-Schützen repräsentieren.

Bilder vom letzten Jahr

Mit dieser Veranstaltung möchten wir auch den Kontakt aller Scheiben-Schützen untereinander pflegen und festigen. Die amtierenden Könige Stefan I. Hoffmann und Daniel I. Breitenauer werden gespannt das Königsschießen zur Ermittlung ihrer Nachfolger verfolgen. Aber nicht nur die Königsaspiranten, sondern alle Scheibenschützen werden ausreichend Schießgelegenheit bekommen und Spaß haben.

Über eine rege Teilnahme, bei selbstverständlich gut gekühltem Bier und heißer Suppe, würden wir uns sehr freuen.

- Advertisment -

Weitere News